Statista – In 5 Schritten zu relevantem Content | Jan-Frederik Ahrens
Heute haben wir Jan Frederik Ahrens zu Gast. Hanna aus unserem Team hat ihn sich auf der diesjährigen OMR nach seiner Masterclass gegriffen und in den Podcast geholt. Und das hat sich gelohnt! Freu dich auf 30 Minuten voller Tipps und Tricks zum Thema datengetriebener Content und dessen Erstellung.

Her mit den trockenen Daten
Dass Storytelling eines der wichtigsten Instrumente des Content-Marketings ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Aber wie man aus auch eher trockenen Daten, die jedes E-Commerce Unternehmen besitzt, einen guten Post oder auch mal ein Plakat zaubern kann, wissen die wenigsten. Jan-Frederik Ahrens hat dies in seinen 8 Jahren in der Branche gemeistert.
Creative Data Storytelling
Als Director Global Growth im Department Content, Design & Advertising bei der Statistik- und Daten-Plattform Statista hielt er bei dem OMR Festival 2022 eine Masterclass zum Thema „Creative Data Storytelling“, welche viele Besucher*innen angelockt hat. Exklusiv für die neue Handel 4.0 Podcast Folge liefert er im Gespräch mit Hanna nochmal Input, wie Onlineshops von gut aufgearbeiteten Daten profitieren und in 5 Schritten zu relevantem Content gelangen können. Er sieht die E-Commerce-Branche nämlich im absoluten Vorteil für spannendes Storytelling!
Wer keine Chance hatte, an Jans Masterclass teilzunehmen, hier nochmal die Aufzeichnung dieser. Die im zweiten Teil angesprochenen Folien zum Live-Scrollen gibt es hier.