#36 Die neue Ära des Retails – Im Talk mit Ayhan Yuruk (Gründer von #SHOWROOMING)

Nicht alle können Zalando sein- wie kann ich offline mit meiner Marke punkten? Eine Methode die dir in dieser Folge vorgestellt wird ist Showrooming. Mit Showrooming kannst du unter anderem:

  • neue Kundengruppen gewinnen ☑️
  • Deine Brand nahbar machen ☑️
  • stationären Handel neu denken ☑️

Noch mehr über Showrooming erfährst du in der Folge. Viel Spaß beim Hören!

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Showrooming- so verbindest du deinen Onlineshop mit offline Strategien

Als Brand auf einem Festival auftreten?

Kein Problem mit Showrooming. Aber was ist das eigentlich? Mit Showrooming kannst du deinen Onlineshop mit offline Marketingstrategien verbinden.

Wow Effekt durch Räumlichkeit

Deine Kund*innen können die Produkte stationär anschauen, um sich einen optimalen Eindruck von der Qualität deines Produktes zu machen oder um es kennenzulernen. Showrooming hat also eine Menge Benefits mit denen du neue Kunden gewinnen kannst und deine Marke präsent und nahbar zu machen. Dazu gehören auch Pop Up Stores, Roadshows etc.

Tipps für kleinere Shops

Aber nicht nur große Shops können mit Showrooming punkten, sondern auch kleine. Solltest du also Interesse an Showrooming und daran mit deinen Produkten in Räumen zu experimentieren, schau hier vorbei.

Jetzt auf dieser Seite anhören:

Diese E-Commerce Podcast-Folge auf

Mehr Handel 4.0 E-Commerce Podcast-Folgen

Search
Generic filters
Vorheriger Beitrag
#35 Onlineshop Optimierungstipps – die jedes große E-Commerce Unternehmen kennen muss 👍 (3/3)
Nächster Beitrag
#37 SEO für E-Commerce Dienstleister – im Talk mit Stephan Wolf

Neueste E-Commerce Podcast Folgen