Als Call-to-Action (CTA) bezeichnet man eine zentrale Handlungsaufforderung auf einer Website. Diese zentralen Handlungsaufforderungen animieren den Besucher dazu, sich näher mit deinem Aufruf auseinanderzusetzen. Mit CTA-Buttons führst du den Besucher durch dein Angebot und du versuchst den Besucher in der Regel bis zu einer Handlung auf deiner Website zu leiten.
So erstellst du eine erfolgreiche Landingpage
Landingpages werden im Rahmen von Suchmaschinenwerbung (SEA) eingesetzt. Sie sind spezielle (Start-)Seiten, auf denen der Besucher landet, wenn er eine dazugehörige Werbeanzeige angeklickt hat. Für Unternehmen und Online Marketer besitzen diese speziellen Seiten eine hohe Bedeutung bei der Suchmaschinenwerbung.
Der EU Upload Filter vom EU Parlament muss weiter diskutiert werden
Der EU Upload Filter vom EU Parlament muss weiter diskutiert werden In seiner jetzigen Form wurde die neue Reform zum Urheberrecht abgelehnt. Dies wurde heute im EU Parlament abgestimmt. Im…
Meinungsfreiheit durch Uploadfilter gefährdet?
Das Internet ist in Gefahr! Wie bitte? Ist es nicht etwas übertrieben? Wenn nun sogar harmlose Memes blockiert werden, die uns am Tag einen Lacher bescheren – wo soll das…
Tipps & Tricks für deine Anzeigenerstellung mit Google AdWords
Tipps & Tricks für deine Anzeigenerstellung mit Google AdWords Sicherlich ist eine Google AdWords-Anzeige schnell geschalten. Doch für eine erfolgversprechende Werbeanzeige musst du den ein oder anderen Trick beachten bzw.…
DSGVO
DSGVO – macht euch dieses Akronym ein wenig aggro? Das sollte es nicht, denn der Datenschutz ist ein wichtiges Thema. Jeder von uns möchte, dass seine Privatsphäre respektiert wird –…
Kurzauslese: Newsletter abmelden
Kurzauslese: Newsletter abmelden Unter unseren Beiträgen zur Kurzauslese geben wir euch kurze & knackige Tipps, die ihr bei der Arbeit schnell umsetzen könnt. Heutiges Thema: Newsletter Abmeldung. „abmeldung XXXXXX newsletter“ –…
Google Tag Manager – Einrichten leicht gemacht
Google Tag Manager – Einrichten leicht gemacht Nach unserem erfolgreichen Auftakt der Reihe „Einrichten leicht gemacht“ nehmen wir im zweiten Anlauf Blick auf den Google Tag Manager. Du hast noch…
Entscheidet Youtube was ich sehen möchte?!
Hast du auf Youtube einen oder mehrere Channel abonniert und bekommst trotzdem nicht das zu sehen was du willst?! Ja? Dann könnte es daran liegen, dass deine AboBox nicht richtig eingestellt ist. TitelYoutube…
Die Macht der Kundenbewertungen
Die Macht der Kundenbewertungen Du hast eine geniale Website? Einen perfekten Online-Shop? Deine Produkte können sich sehen lassen? Doch deine Kundenanzahl stagniert? Dann solltest du dich mit Kundenbewertungen auseinandersetzen. Ob…